Artikel zum Thema: VFD Aktuell



Pferdeäpfel-Station

Katja Kropp, VFD-Aktivistin in der Gemeinde Nuthetal, ist vielen Reitern bekannt als gute Repräsentantin des VFD-Leitbildes. In ihrem Wohnort Bergholz-Rehbrücke unterstützt sie seit einigen Jahren den Friedensprozess zwischen Pferdehaltern, Reitern & Fahrern und Anwohnern. Die Bürgermeisterin Ute Hustig konnte schließlich 2017 alle Beteiligten zu einem Kompromiss bewegen.
Nun hat Katja eine Pferdeäppel-Station erfunden und mit Unterstützung der VFD in die Realität umgesetzt. Die örtlichen Medien haben die Bedeutung dieser guten Tat sofort erkannt - die MAZ hat umgehend einen Artikel veröffentlicht:
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Nuthetal/Nuthetal-hat-erste-Pferdeaepfel-Station-in-der-Region

Und am 21. Juli wird ein Rundfunksender Katja interviewen.

Birgit Groth, ebenfalls Reiterin im Berliner Süden, oder Langerwischer Osten, je nach Perspektive, hat heute mit ihrer Andalusierstute Luca die innovative Station eingeweiht. Ihr Outfit ist dem brandenburgischen Sommerklima geschuldet, was sicher jeder verstehen kann.

Ach so: Anders als das Verkehrsschild es vermuten läßt ist die Äppelstation nicht nur werktags, sondern rund um die Uhr geöffnet und nutzbar!

0 Kommentare?

Regionales Netzwerktreffen

PFERDELAND BRANDENBURG 09. Mai 2018

0 Kommentare?

Göhrde Wander-Fahrt

von Viola Köhler mit Caspar in der Lüneburger Heide

 

0 Kommentare?

Transhumance Abtrieb der Pferde in den französischen Pyrenäen

21.10.2018 - 24.10.2018

Zu Pferd treiben wir ca. 100 Pferde aus den Bergen, ein reiterliches Abenteuer, es gibt noch freie Plätze. Die Merens-Pferde, die im Sommer in den Bergen der französischen Pyrenäen weiden, werden Ende Oktober ins Tal getrieben. Mit unseren Reitpferden begleiten wir die Herde und erfreuen uns an der Arbeit der Gauchos. Übernachtet wird in einfachen...


 

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

VFD-Newsletter April 2018

Zur Verfügung gestellt von Nina Binder, für all jene die ihn nicht abonniert haben!

Die "BUDEL" zu Gast in Bayern

Die jährlich stattfindende Bundesdelegiertenversammlung ist das höchste Beschluss fassende Gremium in der VFD. Weil die Größe unseres Verbandes die Jahreshauptversammlung mit allen Mitgliedern unmöglich macht, findet diese als Delegiertenversammlung statt. Die Delegierten nehmen stellvertretend die Interessen, insbesondere auch die Stimmrechte der Mitglieder wahr.

weiter...

0 Kommentare?

Die Bundesdelegiertenversammlung 2018

Am mittleren Aprilwochenende tagten 80 VFD-Delegierte aus den Landesverbänden in Bad Kissingen zusammen mit dem Bundesvorstand.
Viele Projekte wurden vorgestellt und beschlossen. Die Ergebnisse findet ihr bald im Protokoll und nächsten P&F Heft. Oder ihr fragt eine der von  euch gewählten Vertreterinnen: Gundy, Michaela, Uta und Nina

0 Kommentare?

140 Artikel (24 Seiten, 6 Artikel pro Seite)