Artikel zum Thema: VFD Veranstaltungen



Brandenburger Pferdesommer 24.08.2019 - 25.08.2019

Hallo, hier ist die Ausschreibung für den diesjährigen Brandenburger Pferdesommer, für alle, die Lust auf ein wenig Wettbewerb haben. Wir sind mit den Prüfungen Nr. 17 und 19 dabei. Und wie immer freuen wir uns nicht nur über viele Teilnehmer, sondern auch über engagierte Helfer. Ausschreibung als PDF   Viele Grüße, Claudia   Claudia..

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

Verladetraining mit Claudia Behnke

Pferde zu jeder Zeit, an jedem Ort und unter allen Umständen verladen zu können, ist nicht nur eine feine Sache sondern kann mitunter auch für eine dringende Fahrt in die Tierklinik lebensrettend sein. Ein Pferd so zuverlässig verladen zu können, kann man lernen. Gesagt, getan.
Am Samstag den 22.06.2019 fand auf dem Galgenberghof in der Märkischen Schweiz ein Verladetraining mit Claudia Behnke statt. Claudia und Marko Behnke betreiben in der Nähe von Angermünde die Little-B-Tara-Ranch, dort bilden sie Pferde und Menschen aus, so dass diese ein zuverlässiges Team bilden und die Begegnung Mensch Pferd für beide vertrauensvoll und mit viele Freude in Erinnerung bleibt.

Claudia Behnke
mehr...
0 Kommentare?

Frauenpower am Frauensee

Am 13. April waren wir zu fünft unterwegs im Naturpark Dahme-Heideseen (eine muss ja die Fotos machen…) VFD-Rittführerin Marion Sieg hat uns in ihrem Heimatrevier auf tollen Wegen zum Frauensee geführt

mehr...
0 Kommentare?

„Kompassritt“ – auch im Winter bleiben wir bei der Stange

Am 02./03. Februar trafen sich die Anwärter auf den Geländerittführer mit ihrer Ausbildungsleiterin Susanne von Gersdorff zu einem Lehrritt in Groß Kreutz. Das Wochenende stand ganz im Sinne der Karten - und Kompasskunde. Gemeinsam wurden Routen studiert, anschließend jeweils bei Schnee und Nebel zum Halbtagesritt aufgebrochen.

mehr...
0 Kommentare?

1. Dahmeland-Stammtisch 2019

Der erste Dahmeland-Stammtisch 2018 ...
...hatte ein leicht nachweihnachtlich-neujahrsmäßiges Flair, mit dem Duft von Raclette und Fondue. 
Diesen Genuß verdankten wir der Initiative von Katja, die uns am 30. Dezember mit eben diesen bei sich zu Hause verwöhnte. Und weil von diesen Köstlichkeiten soviel übrig geblieben war, hat sie kurz entschlossen das Ganze bei Bea am Stammtisch wiederholt.
Die Reiterstube vom Törberhof war noch festlich geschmückt. Durch die Sichtscheibe des Ofens sahen wir die glühenden Scheite, die eine wohlige Wärme verbreiteten.

Lauter Köstlichkeiten

 

Es darf geschmaust werden

 


So saßen wir, und aßen wir in geselliger Reiterrunde.

mehr...
0 Kommentare?

Vom Teufelssee zur Engelsquelle

Reiterin Britt Bleckat hat, ihrer guten Tradition folgend, die Langerwischer Reiter und Reiterinnen zum alljährlichen Weihnachtsritt geladen. Gerne machten sich Einheimische und Gäste am dritten Dezembersamstag mit ihren Pferden auf zu Britts Hof in Neu-Langerwisch, um sich dann bei kaltem Winterwetter auf eine Tour durch die Wälder mitnehmen zu lassen. Ute Schüler übernahm die Rittführung mit ihrem Nachwuchspferd Farell; es folgten Hedy mit Anouk, Jürgen (Chico), Regina (Nourfa), Bettina, und Lothar mit seinem temperamentvollen Schimmel Pitou. Nina ritt Wanderreitpferd Anwar, übernahm die Fotosession und hatte an letzter Stelle in der Gruppe genug Ruhe, um schon mal den Artikel für die VFD-Homepage zu planen. 

mehr...
0 Kommentare?

105 Artikel (18 Seiten, 6 Artikel pro Seite)