Artikel zum Thema: VFD Veranstaltungen



Bodenarbeitskurs Vorbereitung des Pferdes auf das Einfahren

am 4./5. Mai 2019 von Kirsten Sturm

auf dem Marchador Hof Da Porta Azul in 39517 Blätz

Fünf aktive Teilnehmer hatten sich für den Kurs angemeldet. Von außerhalb reisten am Vorabend drei Teams an. Die Pferde bezogen vorbereitete Paddocks, die Menschen fanden Platz im wunderschönen Gästehaus des Hofes (Wanderreitstation und Pferdemenschen- Urlaubsort). Zwei Teilnehmer-Pferde sind hier zu Hause. Die angehenden Kutschpferde waren zwischen sieben und 23 Jahre alt, es handelte sich um drei Isländer, einen Lewitzer und eine Mangalarga Marchador-Stute. Der Ausbildungsstand reichte vom völligen Youngster bis „schon alles gemacht außer Kutsche fahren“. Für die teilnehmenden Menschen galt die Bedingung, den Kutschenführerschein bereits absolviert zu haben, denn Leinenführung und Griffe mussten von Anfang an sitzen.

mehr...
0 Kommentare?

Eine Woche VFD- Naturparkritt Heidesee

18.08. bis 24.08.2019
Eine Woche VFD- Naturparkritt Heidesee. 
Wir waren mit der Gig und dem Rollstuhl dabei.

Der Ritt wurde von Marion perfekt bis ins Detail organisiert. Eine Gourmetköchin hat uns eine Woche lang liebevoll verwöhnt.
Die Reitstrecken konnten abwechslungsreicher nicht sein .Heidelandschaft,hügelige Wälder und die wunderschönen Badeseen ließen den Ritt besonders für unsere Rollstuhlfahrerin Regine zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

mehr...
0 Kommentare?

Brandenburger Pferdesommer 24.08.2019 - 25.08.2019

Hallo, hier ist die Ausschreibung für den diesjährigen Brandenburger Pferdesommer, für alle, die Lust auf ein wenig Wettbewerb haben. Wir sind mit den Prüfungen Nr. 17 und 19 dabei. Und wie immer freuen wir uns nicht nur über viele Teilnehmer, sondern auch über engagierte Helfer. Ausschreibung als PDF   Viele Grüße, Claudia   Claudia..

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

Verladetraining mit Claudia Behnke

Pferde zu jeder Zeit, an jedem Ort und unter allen Umständen verladen zu können, ist nicht nur eine feine Sache sondern kann mitunter auch für eine dringende Fahrt in die Tierklinik lebensrettend sein. Ein Pferd so zuverlässig verladen zu können, kann man lernen. Gesagt, getan.
Am Samstag den 22.06.2019 fand auf dem Galgenberghof in der Märkischen Schweiz ein Verladetraining mit Claudia Behnke statt. Claudia und Marko Behnke betreiben in der Nähe von Angermünde die Little-B-Tara-Ranch, dort bilden sie Pferde und Menschen aus, so dass diese ein zuverlässiges Team bilden und die Begegnung Mensch Pferd für beide vertrauensvoll und mit viele Freude in Erinnerung bleibt.

Claudia Behnke
mehr...
0 Kommentare?

Frauenpower am Frauensee

Am 13. April waren wir zu fünft unterwegs im Naturpark Dahme-Heideseen (eine muss ja die Fotos machen…) VFD-Rittführerin Marion Sieg hat uns in ihrem Heimatrevier auf tollen Wegen zum Frauensee geführt

mehr...
0 Kommentare?

„Kompassritt“ – auch im Winter bleiben wir bei der Stange

Am 02./03. Februar trafen sich die Anwärter auf den Geländerittführer mit ihrer Ausbildungsleiterin Susanne von Gersdorff zu einem Lehrritt in Groß Kreutz. Das Wochenende stand ganz im Sinne der Karten - und Kompasskunde. Gemeinsam wurden Routen studiert, anschließend jeweils bei Schnee und Nebel zum Halbtagesritt aufgebrochen.

mehr...
0 Kommentare?

107 Artikel (18 Seiten, 6 Artikel pro Seite)