Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. < 1 Minute

Bericht über Erste Hilfe am Pferd

VFD-Ausbildung

Kein Erste Hilfe Kurs zu finden? Ich habe selbst einen organisiert mit Hilfe des Landesverbandes. So fand am Samstag, den 4. Juni nahe Ludwigsfelde bei schönstem Wetter unser sehr informativer Erste Hilfe Kurs statt, geleitet von Dr. Barbara Hueber auf ihrem kleinen Hof. Ihre beiden älteren Ponys sind echte Routiniers und lassen sich geduldig abhorchen, abfühlen, verbinden, und auch Fieber messen. Barbara selbst ist eine erfahrene Tierärztin mit eine großen Wissens-Spektrum.


Ich habe viel gelernt, hoffe aber, dass ich meine Kenntnisse nie einsetzen muss.


Vielen Dank an alle Beteiligten, es war ein lehrreicher und dabei kurzweiliger Kurs!

Notiz:

Text: Katja Maran

Bilder: Dr. Barbara Hueber