Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

VFD Hochwasserhilfe- Spenden-Saumtour

VFD Aktuell

Am kommenden Wochenende findet unser VFD Hochwasser Aktionswochenende statt, an dem wir dazu eingeladen haben mit verschiedenen Aktionen noch mal zum spenden einzuladen. So wird es in Verden z.B. einen geführten Ritt geben dessen Einnahmen komplett in die Hochwasserhilfe gehen. Und aus Ostfriesland wird morgen eine kleine Gruppe ins Ahrtal aufbrechen zu einer ganz besonderen Saumtour. Wir werden 5 Tage durchs obere Ahrtal und in Richtung Bad Münstereifel wandern, betroffene Höfe besuchen und Spendensammeln. So alles klappt wollen wir insgesamt ca. 60-70 km erwandern. Und jede und jeder kann uns dabei unterstützen. Dazu haben wir einen Spendenzettel vorbereitet. Wie früher in der Schule bei den Spendenläufen kann ein Betrag eingesetzt werden den man pro gelaufenen km spenden möchte.

Ausschreibung als PDF
Spendenzettel als PDF

 


Die Gelder kommen direkt den Höfen in der Region zu Gute. So wollen wir z.B. auf einer Wanderreitstation helfen den Sand für den Reitplatz zu finanzieren, der derzeit leider immer noch nicht wieder nutzbar ist. Zudem wird weiterhin Zaummaterial und Material zum Wiederaufbau von Weideunterständen gebraucht um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein besonderes Anliegen ist uns zudem ein Projekt für von der Flut betroffene, zum Teil traumatisierte Kinder die auf einem Reittherapiehof betreut werden. Hier haben wir bereits geholfen Zäune zu setzen und als nächstes steht das herrichten einer kleinen Halle an, die von den Initiatoren übernommen werden kann...

Wer neugierig ist wie es der Truppe unterwegs ergeht kann es ab morgen täglich auf VFD Hochwasserhilfe ( Facebook und Instagramm) mitverfolgen.

Auf dieser Seite werden wir dann im Juni auch mit den Versteigerungen der Objekte beginnen, die noch von der Equitanaversteigerung übrig geblieben sind.

Bitte teilt diese Infos doch in euren Unterverbänden bei euren Freunden und Bekannten. Vielleicht fallen euch auch Firmen ein die für eine Spende offen wären.

Spendenbescheinigungen können auf Nachfrage erstellt werden.

Ich danke schon mal für eure Unterstützung!

Lg

Tanja

Notiz:

Text und Bilder: Tanja Michel