Romantisch verschneite Dörfer und Landschaften erleben wir Nordlichter eher selten. Meistens ist dafür eine Reise in Wintersportgebiete nötig. Dieses Jahr meint es die kalte Jahreszeit mal gut mit uns... so sehen das zumindest die Kinder und die Skilangläufer.

Wie als Ausgleich für entfallene Reisen machen Optimisten das Beste aus der jeweiligen Lage. Auch Katja, die schon die Pferdeäpfel-Sammelstellen in Bergholz Rehbrücke eingerichtet hat, erfreut ihre Kinder, wenn sie sie mit dem Schlitten vom Kindergarten abholt. Und der Schlitten wird von einem Pony gezogen! 


Dort im Kindergarten ist Shetty Fritzi immer ein Highlight in der Kita. Irgendwie erinnern die Bilder an die Zeiten vor einer digitalisierten Welt. Hoffentlich gibt es immer genügend Menschen, die sich dem Weiterführen solchen Kulturgutes widmen. Für Katjas Kinder werden diese Momente bestimmt zu unvergesslichen Kindheitserinnerungen.

Notiz:

Bilder: Katja Kropp

Text: Nina Binder