Artikel Übersicht


GPS-Seminar für Gelände- und Wanderreiter 09.03.2019 - 09.03.2019

Profi-Referent Thomas Froitzheim ist Geograph und bundesweit ein bekannte Navigationsexperte; er verfügt über langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet, sowohl im Umgang mit klassischen Karten als auch mit modernen GPS-Geräten. Eigene Geräte können, müssen aber nicht mitgebracht werden. Herr Froitzheim stellt sowohl GPS-Geräte als auch..

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

Ausritt im Bergholzer Gelände

Einige Teilnehmer des am letzten Novemberwochenende auf dem Gutshof Langerwisch stattfindenden Dressurkurses bei Michael Laussegger haben ihre Pferde noch bei einem herbstlichen Ausritt im Bergholzer Gelände aufgelockert.

Im Bild Dagmar auf ihrem jungen Westfalen Donovan, Frauke auf Alegre und ihr Spitz Aya, Birgit auf Anwar und Nina auf Luca. 

 

mehr...
0 Kommentare?

Informationstreffen für angehende Übungsleiter 16.03.2019

Ausbildung im Landesverband Berlin-Brandenburg für 2020 geplant Du möchtest auf einer soliden Grundlage selber unterrichten lernen? Pferde und Freizeitreiter/innen am Boden, an der Longe, im Gelände und im Viereck ausbilden? Aber wieviel kostet eine Ausbildung zum VFD-Übungsleiter, wie lange dauert sie? Welche Voraussetzungen sind erforderlich? Der Landesverband plant auf dem..



Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

Rittbeschreibung vom Friederdorfer Reiterlager (Naturparkritt Dahme-Heideseen)

Einfach nur mit gleichgesinnten Reiten und Relaxen – 
eine Woche Reiterlager im schönen Brandenburg

Gleich viermal hatte Marion mit den Planungen für das Lager von vorne anfangen müssen, weil die anfangs ins Auge gefassten Höfe/Anlagen aus unterschiedlichsten Gründen doch nicht mehr in Frage kamen.
So wurde zum Beispiel einer Hofbetreiberin leider der Pachtvertrag gekündigt, so dass sie für sich und ihre Tiere eine neue Bleibe suchen musste, statt sich um eine Horde einfallender Gastreiter kümmern zu können. 

In einem anderen Fall wollte man nach einiger Überlegung nur Reiter aufnehmen, die in Fremdenzimmern wohnten und niemanden, der auf der Weide bei den Pferden zeltete oder im Auto schlief, womit wir nicht mehr zu den erwünschten Gästen zählten.

Schlussendlich fand das Lager in Friedersdorf statt, wo auch Marions Ponys wohnen. Wir lagerten auf der Wiese, auf der wir auch schon 2007 bei dem Naturparkritt zu Gast waren.

mehr...
0 Kommentare?

Empfang in Brück Mitte Oktober

Gretel und Achim Rensch werden nach der Rückkehr aus Weliki Nowgorod von rbb-Moderator 
Attila Weidemann für die Abendschau interviewt. Ihre Mulis haben den Trek gut überstanden. Die Pferde, welche die Planwagen und Kutschen gezogen hatten, erholen sich nun auf heimischen Weiden in Brandenburg. 

Über ihren Bericht ist im nächsten Pferd & Freizeit Heft zu lesen. (Nina Binder)

mehr...
0 Kommentare?

Der Kreis schließt sich: Die TITANEN ON TOUR kehren zurück

In der Heimat fühlt es sich an, als wären sie erst gestern aufgebrochen, nun steht bereits ihre Ankunft gut 2300 Kilometer weiter östlich bevor.

Weliki Nowgorod ist nicht nur das geografische Ziel, das man in Brück gesteckt hat- vielmehr sollte im Herzen unserer Gesellschaft und im Kopf der Politik ein Bild veranschaulicht werden, das für Frieden, Zusammenhalt und Gleichheit steht.

Gruppenfoto vor dem Kremel in Welnike Nowgorod
mehr...
0 Kommentare?

15 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)