Artikel Übersicht


Mit dem Pferd im Tiefschnee

Hilke Patzwall, Anfang der 2000er Jahre noch Erste Vorsitzende unseres Landesverbands, ist es, die uns diese Woche mit Bildern aus ihrer Umgebung grüßt. Immer wieder ziehen Mitglieder in andere Regionen, aber der Zusammenhalt unter Reitern oder VFDlern ist groß. Vieles hat man gmeinsam bei aufregenden Wanderritten mit einander erlebt, das schweißt zusammen. Und egal wo ein Reiter oder Fahrer landet: der nächste VFD-Bezirksverband mit Gleichgesinnten ist nicht weit.

 

mehr...
0 Kommentare?

Kurs - VFD-Geländerittführer - gemäß ARPO der VFD 07.03.2021 - 07.03.2021

Veranstalter: VFD Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.

Treffpunkt: Reit- und Fahranlage Emstal, Hohes Steinfeld 2, Kloster Lehnin

Datum Theorie: 7.3., 14.3., 21.3. und 28.3.2021,

Übungsritt: 03.04.2021 in Streganz Berg mit VFD-Übungsleiterin W Marion Sieg

Training Platzaufgabe: 06.03.2021 in Emstal mit VFD-Reitlehrerin Christiane Mellin Uhrzeit: 9 – 18..

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

Wir wünschen allen Pferdefreunden und ihren Tieren ein Frohes Neues Jahr

... viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen!
 

0 Kommentare?

Friedensglocke - Pferdetreck

10 Tage lang hat Viola mit ihrem französischen Traber Emile den Treck begleitet, zusammen mit ihrer  Beifahrerin Regine Stephan. 

 

Viola Köhler aus Rathenow im Havelland ist viele Jahre lang bei den VFD Naturparkritten dabei gewesen. Oft hat sie da eines ihrer selbst ausgebildeten Wanderreitpferde geritten und auch ihren Traber Caspar mitgebracht, mit dem ich bei diesen Gelegenheiten Teile meiner Rittführerausbildung absolvieren konnte.

mehr...
0 Kommentare?

Spaziergang mit Gavain, Rico und Rose

Und so schnell kanns gehen.... kaum ist das Herbstlaub verweht... fällt der erste Schnee. Zumindest auf Farmersplace!

In der aktuellen Ausgabe der VFD-Vereinszeitschrift ist ein Artikel von Anna über den diesjährigen Alpenritt veröffentlicht.

mehr...
0 Kommentare?

...heute im Herbstwald mit Rose

Auch im Schweizer Kanton Aargau färbt sich das Herbstlaub und Anna Mickel, die seit einigen Jahren dort ein Rehazentrum für Pferde leitet, geht mit den Pferden, die dort in Kleindöttingen leben, oft ins Gelände... und zu jeder Jahreszeit auch gerne in die umliegenden Wälder.

mehr...
0 Kommentare?

14 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)