Artikel zum Thema: VFD Aktuell



Transhumance Abtrieb der Pferde in den französischen Pyrenäen

21.10.2018 - 24.10.2018

Zu Pferd treiben wir ca. 100 Pferde aus den Bergen, ein reiterliches Abenteuer, es gibt noch freie Plätze. Die Merens-Pferde, die im Sommer in den Bergen der französischen Pyrenäen weiden, werden Ende Oktober ins Tal getrieben. Mit unseren Reitpferden begleiten wir die Herde und erfreuen uns an der Arbeit der Gauchos. Übernachtet wird in einfachen...


 

Den vollständigen Eintrag können Sie in unserem Terminkalender nachlesen.

0 Kommentare?

VFD-Newsletter April 2018

Zur Verfügung gestellt von Nina Binder, für all jene die ihn nicht abonniert haben!

Die "BUDEL" zu Gast in Bayern

Die jährlich stattfindende Bundesdelegiertenversammlung ist das höchste Beschluss fassende Gremium in der VFD. Weil die Größe unseres Verbandes die Jahreshauptversammlung mit allen Mitgliedern unmöglich macht, findet diese als Delegiertenversammlung statt. Die Delegierten nehmen stellvertretend die Interessen, insbesondere auch die Stimmrechte der Mitglieder wahr.

weiter...

0 Kommentare?

Die Bundesdelegiertenversammlung 2018

Am mittleren Aprilwochenende tagten 80 VFD-Delegierte aus den Landesverbänden in Bad Kissingen zusammen mit dem Bundesvorstand.
Viele Projekte wurden vorgestellt und beschlossen. Die Ergebnisse findet ihr bald im Protokoll und nächsten P&F Heft. Oder ihr fragt eine der von  euch gewählten Vertreterinnen: Gundy, Michaela, Uta und Nina

0 Kommentare?

Ausschreibung CF-Spendenritt 2018 im Fricktal, Jurapark Aargau

Liebe (Reiter-) Freunde

„SICH und WAS bewegen“ geht in die fünfte Runde! Wir werden 2018 zwei Tage im Fricktal, Jurapark Aargau, unterwegs sein und unser Lager auf der Stoneranch in Wegenstetten aufschlagen.

Alle wichtigen Informationen könnt ihr der Ausschreibung entnehmen oder auf meiner Homepage http://www.pferdenase.ch/

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden.

Weitersagen erwünscht!

Zur Ausschreibung als PDF

 

Auf ein Wiedersehen am 25. August 2018.

Viele reiterliche Grüsse

Bianca

0 Kommentare?

BSI-Konsumentenstudie: Wie shoppen Pferdesportler?

Welchen Einfluss hat der Megatrend Digitalisierung auf das Einkaufsverhalten der Pferdesportler? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Konsumentenstudie, die die BSI-Fachgruppe Pferdesport gemeinsam mit dem Benchmarking-Experten benchex GmbH durchführt. Bis zum 15. März 2018 sind Pferdesport-Fans aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, einen Online-Fragebogen auszufüllen. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, werden schließlich Eintrittskarten für die Pferde-Show Apassionata und das Weltfest des Pferdesports CHIO Aachen verlost.

Zur Studie mit Fragebogen

 

 

0 Kommentare?

Ein friedliches Neues Jahr

Wünschen wir allen VFDlern und Pferdefreunden
Der Landesvorstand 
Berlin Brandenburg 

 

0 Kommentare?

139 Artikel (24 Seiten, 6 Artikel pro Seite)